StartseiteInformationenPhotosAnfahrtsplan

Statistikenempfohlene LinksImpressumKontakt per Mail

Umzugsbilder aus der Kalenderwoche 44 - 2007

Transport der Anlage II

zum Umzug

Die zweite Woche des Transportes ist angebrochen und haben ein fast unlösbares Problem vor uns, das Teil mit dem Steinbruch. Dieses Teil wiegt über eine Tonne und soll durch eine Öffnung wo es um Zentimeter geht, bewegt werden.

Mit Jens, Marten, Walter un meiner Manneskraft und kleinen Hilfsmitteln, konnten wir auch dieses Teil zum Umzug überreden.

Die anderen Teile waren zwar sehr sperrig, aber mit Muskelkraft noch zu bewältigen. Unterdessen haben wir 12 Teile, (also die Hälfte) an Ihren neuen Standort verbracht und hoffen die restlichen Teile bis spätestens KW 45 oder 46 zu beförden.

Einen Schluss habe ich daraus gezogen, die nächste Anlage wird eine Modulbauweise mit handlichen Teilen, also maximal

2 Metern auf 3 oder 4 Metern Länge. Aber wir waren von Anfang in guter Hoffnung die Halle kaufen zu können, daher dieser fatale Fehler eine Masivanlage in fremdes Gemäuer zu instalieren.

 

zum Seitenanfang