StartseiteInformationenPhotosAnfahrtsplan

Statistikenempfohlene LinksImpressumKontakt per Mail

Die Eröffnung vom 10.05.2008 in Treuchtlingen

Am 10.Mai 2008 war es endlich soweit, das Miniaturland-Treuchtlingen wurde offiziell Eröffnet. Pünktlich um 10°°Uhr traf der Schirmherr, Fraktionsvorsitzende der CSU, Georg Schmid, im Miniaturland Treuchtlingen ein. Nachdem am Freitag über Radio 8 und Bayern 1, tolle Berichte über das Miniaturland-Treuchtlingen gesendet wurden, stand der Eröffnung nichts mehr im Wege.

Nach einer Begrüßung und kurzer Information über die Modelleisenbahn, übernahm Bürgermeister Baum auch im Namen des anwesenden Altbürgermeister´s Hermann das Wort. Nach vielen lobenden Worten, weil er ja selbst Eisenbahner war und Treuchtlingen ja eine Eisenbahnerstadt ist und somit das Miniaturland hervorragend in das Konzept von Treuchtlingen passt, kam nun zum Schluß der Schirmherr und ehemalige Schulkamerad, Fraktionsvorsitzende Georg Schmid ans Rednerpult. Frei und ungezwungen wurden Jugenderinnerungen, Kindheitsträume fast aller Männer (Eisenbahn),Tourismusinteresse der umliegenden Nachbarlandkreise als Vermarktung im Verbund und Zusammenarbeit, nicht als Konkurenz zu sehen sei, angesprochen. Am Ende der sehr kurzweiligen und interessanten Ansprache, gab meine Tochter auf den Armen von Georg Schmid, den Startpfiff zur Abfahrt der ersten Lokomotive und setzte somit eine Kettenreaktion der ganzen Anlage aus, bis alles in Bewegung war. Somit war nach einem 4-monatigem Umzug von Pappenheim nach Treuchtlingen, das Miniaturland Treuchtlingen nun offiziel Eröffnet und hofft nun eine tolle Bereicherung der Region zu sein. Für die bisherige Zusammenarbeit der Tourismusinfo Treuchtlingen, Tourismusbüro Langlau/Pfofeld, Fremdenverkehr Pappenheim, Fremdenverkehr Dollnstein, Altmühltalinformationszentrum Gunzenhausen und San-Aktivtours Gunzenhausen, möchte ich mich recht herzlich bedanken und hoffe auch weiterhin auf fruchtbare Zusammenarbeit. Nach einem kleinen Umdrunk, einer Brotzeit und kleinen Aufräumungsarbeiten der Eröffnungsfeier, wurde die Anlage um 13°°Uhr für die Öffentlichkeit freigegeben und freuen uns auf Ihren Besuch, bei der Modelleisenbahn für die ganze Familie.

Begrüßung der Eröffnungsfeier

Fraktionsvorsitzender Herr Schmid als Schirmherr

Bürgermeister Baum

Fraktionsvorsitzender Georg Schmid, Bürgermeister Baum,Vize-Landrat Westphal und Altbürgermeister Hermann

Meine Tochter Ayline gab auf den Armen von Herrn Schmid den Startpfiff für die Eisenbahn

Eröffnungsfeier Miniaturland Treuchtlingen

Informationsgespräche und Fachsimpeln an der Anlage

Erfrischungs- und Essensausgabe von Mara, Bärbel, Jana, Walter und Andrea.

Bürgermeister Baum im Gespräch mit Vizelandrat Westphal

Herr Schmid im Gespräch mit Stellvertretendem Landrat Westphal und Bürgermeister Baum

Auch vom Personenschutz für Herrn Schmid, kam reichlich Interesse für die Modelleisenbahn

zu Register Bilder zurück