10-Jahre Miniaturland

 

Trotz des schönen Wetters haben uns zahlreiche Besucher zu unserem 10-jährigen Jubiläum, besucht und mit uns und einer kleinen Brotzeit, das 10-jährige Bestehen des Miniaturlandes, gefeiert.

Am 31.5.2014 und Samstag den 7.5.2014 war es soweit, vor genau 10 Jahren liefen die ersten Züge in Pappenheim. Bis September 2007, ging der Aufbau relativ zügig voran, bis die niederschmetternde Nachricht kam, das Gebäude ist verkauft und wird abgerissen.

 

Es gab nur zwei Optionen, aufhören oder weiter machen.

Wir entschieden uns für`s weitemachen und suchten schnell eine neue Bleibe, die wir in Treuchtlingen fanden. Nach einem aufwändigen Umzug, brachte ich die Anlage zum größten Teil, am 1.1.2008 wieder zum laufen. Bis heute hat sich an der 250qm großen Anlage vieles verändert. Jetzt zum 10-jährigem Bestehen, ließ sich Herr Bürgermeister Baum mit Gattin, trotz vollem Terminkalender nicht nehmen, uns mit einem kleinen Pressent zu gratulieren. Auch Modellbahn Dengler Pappenheim, gehörte mit seiner Tochter Tamara zu den Gratulanten und überreichten dem Miniaturland eine neue Lokomotive. Mit der Firma Dengler verbindet das Miniaturland seit 10 Jahren eine zuverlässige und kompetente Geschäftsverbindung. Desweiteren hat Herr Joachim Füssle aus Lörach eine kleine Einweisung in das ESU- Digitalsystem abgehalten und gehört unterer anderem zu einem der größten Gönner des Miniaturlandes.

Rechtsanwalt Gerhard Hett aus Augsburg, ließ sich von der Modellbahnanlage inspirieren und verfasste ein tolles Gedicht über das Miniaturland. Vieles hat sich seit 2004 auf der Anlage verändert. Es gibt viele neue Detail`s, Funktionen und Landschaftsgestaltungen auf der 250qm großen Anlage zu entdecken. Voller Spannung hoffen wir den Erwartungen der Besucher auch weiterhin gerecht zu werden und sind unserem nächsten Ziel, der Tag- und Nachtsimulation hoffentlich nicht mehr zu weit entfernt.


Poesie im Miniaturland von Gerhard Hett

 



Bürgermeister Baum


Firma Dengler mit Tochter Tamara
Joachim bei ESU - Einweisung zum 10-jährigen Bestehen 

zu Register Bilder zurück